Erfolgsfaktor: MENSCHLiCHKEIT
= SIE & IHR TEAM

Sie wünschen sich

  • engagierte und langfristige Mitarbeiterbeziehungen,
  • treue Patienten- oder Kundenverbindungen,
  • Gewinn und Rentabilität,
  • Zeit für Ihre eigentliche Tätigkeit,
  • Freude, Verbundenheit und gegenseitigen Respekt.

Die beste Leistung kann durch zwischenmenschliche Disharmonie beeinträchtigt werden.
Stress, Zeit- und Energieverlust wirken sich negativ auf Praxis- oder Teammitglieder, sowie auf Patienten oder Kunden aus.


Sie sind bereit

  • Werte und Ziele zur Teamangelegeheit zu machen,
  • neue Führungsideen zu erleben,
  • Persönlichkeitsentwicklung als Chance zu sehen,
  • Kommunikation als Gamechanger zu betrachten,
  • sich als Praxis oder Unternehmen zu verändern,
  • bestehende Hierarchiemodelle zu überdenken und
  • neue Wege zu gehen,

dann lassen Sie es unser gemeinsames Ziel sein, Ihre Praxis oder Ihr Unternehmen zu einem Wohlfühlort und einzigartigen Patienten- oder Kundenmagneten zu machen.

Ich freue mich auf Sie, Ihre

 

 

 

 

Follow

Aus dem Praxis, Für die Praxis

Ich begleite zukunftsorientierte Teams durch angewandte Wertschätzung ihr komplettes Potenzial zu nutzen, hohe Mitarbeiterfluktuation zu vermeiden und mit Leichtigkeit zum erfolgreichen Patienten- oder Kundenmagneten zu werden.

neue Wege
WErtschätzung & WÜrde Für ein echtes WIR

Wo immer Sie als Team gerade stehen, es ist jederzeit möglich zu verändern, zu verbessern oder auch ganz neu zu starten.
So können Sie

  • Ihre Zusammenarbeit und Kommunikation auf eine harmonische Ebene bringen
  • Kritik in Potenzial umwandeln
  • Menschlichkeit und Authentizität als
    Basis eines erfolgreichen Teams erleben
  • individuelle Stressauslöser, destruktive
    Verhaltensweisen und Muster identifizieren und selbstverantwortlich lösen
  • hebende Beziehungen als Team pflegen und damit Vorbild sein
  • mit Freude Ihrem Beruf nachgehen und sich darin verwirklichen

 

Möglichkeiten

TEAMBEGLEITUNG

 

Mögliche Inhalte:

  • Menschlichkeit – das unterschätzte Potenzial
  • Kommunikation verbessern
  • Feedback & Fehlerkultur pflegen
  • Patienten-/ Kundenbindung stärken
  • Zusatzleistungen verkaufen
  • sich als Team vom Status Quo abheben
  • harmonische Teamstandards etablieren

    LEADERMENTORING

     

    Mögliche Inhalte:

    • Motivation und Zufriedenheit als
      Magneten für Ihr Unternehmen oder Ihre Praxis nutzen
    • selbstverantworliche Konfliktlösung leben
    • innovatives Vorbild sein
    • Delegation & Zuständigkeiten klären
    • Attraktivität als Arbeitgeber*in steigern
    • moderne Leaderskills integrieren

     

    TAGESWORKSHOP

     

    Mögliche Inhalte:

    • Konfliktursachen erkennen und lösen
    • Verbundenheit erleben
    • Wertschätzung als Erfolgsfaktor erfahren
    • Würdigung praktizieren
    • als unvergesslicher Betriebsaus- flug oder als Weihnachtsfeier – neu, anders und so verbindend

     

    Ablauf:

    Wir besprechen Ihre Anliegen, Erwartungen und
    Ziele
    und finden Lösungen für Sie und Ihr Team.

     

     

    Erleben

    TEILNEHMER-
    STIMMEN

    Komplettpaket Wertschätzung & Würdigung
    Übersicht
    Kinder &
    Junge Menschen

    Wertschätzung
    als neues
    Schulfach?

    Wie würde unsere Welt aussehen, wenn Kinder schon früh lernen, sich selbst wertzuschätzen?

    Wie würden Klassen-gemeinschaften gedeihen,
    wenn Wertschätzung ein zentraler Punkt an
    Schulen wäre?

    Wir sind Vorbild und die Zeit ist reif für neue Gedanken, Umgangsformen und Menschlichkeit.

     

    Ablauf:

    Wir besprechen Ihre Anliegen, Erwartungen und Ziele
    und finden Lösungen für die Klassengemeinschaft.

     

     

    Gelebte WErtschätzung & Praktizierte Würdigung

    In meinem Onlineshop finden Sie kleine Aufmerksamkeiten, die Freude und
    Verbundenheit im Alltag schenken und garantiert in Erinnerung bleiben.

    Jeder Mensch ist es wert und hat es verdient, gewürdigt,
    anerkannt, gesehen und gehört zu werden.

    MEIN WARUM

    Der Wunsch nach „mehr Wertschätzung“ wird regelmäßig als ein Hauptanliegen in Bezug für langfristige Arbeitsverhältnisse geäußert. Wertgeschätzt zu werden hat für Menschen eine stärkere Gewichtung, als eine Gehaltserhöhung!

    Neben den fachlichen Fähigkeiten ist der zwischenmenschliche Bereich die Basis, das Fundament
    eines Teams und damit eines Unternehmens – leider aber auch der meist verkannte und am wenigsten genutzte Faktor in Bezug auf fortschreitenden Fachkräftemangel, Fluktuation und damit den wirtschaftlichen Erfolg.

    Harmonische und hebende, zwischenmenschliche Beziehungen sind für jedes Unternehmen ein Erfolgsfaktor, denn nie war Menschlichkeit und Reflektionsbereitschaft wichtiger als in der jetzigen Zeit.

    Nichts wirkt anziehender als wertschätzende, menschliche Interaktion.
    Lassen Sie uns gemeinsam durch Wertschätzung Veränderung sein.

    Immer öfter erreichte mich der Wunsch, auch mit Kinder und junge Menschen zu arbeiten. Sie sind unsere Zukunft, daher begleite ich auch Schulklassen und Familien hin zu einem wertschätzenden Umgang.
    Natürlich sind wir alle in Verantwortung die eigenen Themen anzusehen. Kinder ahmen nach, sind unser Spiegel. Sie sind der kleinste Nenner, drücken aus, was vielleicht über viele Jahre im Verborgenen lag. Jetzt ist die Zeit, um auch als Familiensystem zu gesunden.

    Ich freue mich auf Sie.

    Herzlichst, Ihre